Tief
in den rumänischen Karpaten:
Wie die Eckzähne von Graf Dracula beißen sich
die Profilstollen der Reifen in den Boden..., der Hebel
des Verteilergetriebes ist am untersten Anschlag..., der
Motor heult auf..., die Hände sind fest am Lenkrad
und ein Wrangler steigt den "Big Yellow Hula"
empor. "Hula" ist das rumänische Wort
für Hohlweg, und dieser Hohlweg ist ziemlich mächtig!
Nasser Boden, große Steine, und durchfurcht von tiefen
Erosionsrinnen...
Wir sind unterwegs auf dem HIGH-TRANSSILVANIA-TRAIL in den
rumänischen Karpaten. Dieser legendäre Offroad-Pfad
ist 92 Kilometer lang, er überschreitet mehrere Pässe
und sein Offroad-Anteil beträgt 100 Prozent! Dieser
Trail ist gespickt mit unzähligen, fahrtechnischen
Herausforderungen für Geländewagen-Fahrer: tiefe
Hohlwege, schlammige Holzrückewege, rauschende Flußdurchfahrten,
zerfurchte Verschränkungspassagen und steinige Anstiege.
Wir befahren diesen Trail regelmäßig seit über
15 Jahren und kennen die einzelnen Passagen wie ein Cowboy
seine Satteltaschen. Viele dieser Passagen haben klanghafte
Namen und sind in der Offroad-Szene mittlerweile legendär,
wie der "River-Of-No-Return", die "Toyota-Reste-Rampe",
der "Little Snake-River", der "Rugged-Cave-Way"
oder eben der "Big Yellow Hula"...
Für den eigentlichen HIGH-TRANSSILVANIA-TRAIL mit seinen
92 Kilometern benötigt man ca. 3 Tage. Wir kennen in
den Karpaten viele, fahrtechnisch interessante Bergpfade,
um auf diesen einsamen Trail zu gelangen. So sind wir in
dieser Region eine ganze Woche offroad unterwegs, und fahren
dabei nur eine halbe Stunde auf Asphalt: Nämlich um
zur Wochenhälfte einmal aufzutanken! Der Rest ist Offroad
& Abenteuer...
Die Profilstollen unserer Reifen beißen eine Woche
lang tief in den Boden der Karpaten und wir zeigen Graf
Dracula mal so richtig die Zähne...
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